FAQ

Was ist Meinex?

Meinex Import Export Handels GmbH ist das Zentrum für gebrauchte Lager- und Ladeneinrichtungen aller Art auf über 30.000 m² Ausstellungsfläche in 26131 Oldenburg. Das Lager ist zentral gelegen und bestens über Autobahnen zu erreichen.

Wir richten Ihnen Ihr Geschäft ein - egal ob 50 m² oder 5.000 m² - mit einer vielfältigen Auswahlmöglichkeit von gebrauchten Einkaufswagen, Kühlmöbeln, Kassentischen, Regalen und Palettenregalen , Aktionstischen bis hin zu gebrauchten Gabelstaplern oder Ballenpressen.

Außerdem kaufen wir auch gebrauchte Ladeneinrichtungen an und holen sie ab.
Mehr dazu unter http://meinex-verwertungen.de/index.php.

Wie kaufe ich bei Meinex ein?

Wenn Sie sich für einen oder mehrere Artikel interessieren, können Sie uns eine Anfrage über unsere Website zukommen lassen. Das funktioniert fast wie ein gewohnter Einkauf in einem Online-Shop, nur ohne verbindliche Bestätigung und Bezahlung am Ende. Packen Sie die Artikel, für die Sie sich interessieren auf die Anfrageliste und senden diese wie ein Kontaktformular an uns. Sie haben im letzten Schritt auch noch die Möglichkeit, Fragen oder Anregungen hinzuzufügen.
Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir diese bearbeiten und die individuellen Frachtkosten ermitteln. Das heißt, wir lassen Ihnen anschließend ein Angebot zukommen oder kontaktieren Sie telefonisch. Daraufhin können Sie sich zum tatsächlichen Kauf entscheiden, indem Sie uns das Angebot schriftlich bestätigen. Sobald Sie das Angebot bestätigt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der Bitte um Vorkasse. In der Regel erfolgt die Lieferung dann innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang (Abweichungen je nach Lieferort & Menge möglich).

Wie bezahle ich?

Bei Selbstabholung der Ware aus unserem Lager in Oldenburg können Sie entweder bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte zahlen.

Bei Lieferung bitten wir um Vorkasse per Banküberweisung. Überweisungen bitten wir erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung unter Angabe der Auftragsnummer durchzuführen. Die Kontodaten entnehmen Sie bitte ebenfalls der Auftragsbestätigung.
Bei größeren Beträgen kann auch eine Anzahlung von 50 % geleistet werden und die andere Hälfte bei Lieferung an unseren Fahrer gezahlt werden. Dies ist einzelfallabhängig und kann im Vorfeld geklärt werden.

Wie funktioniert der Versand?

Grundsätzlich ist es möglich, dass Sie die Ware selbst abholen oder abholen lassen. Dafür muss ein Termin vereinbart werden, damit die Ware bei Abholung bereit steht.
Sollte Selbstabholung nicht infrage kommen, bieten wir dank unseres eigenen Fuhrparks auch die Lieferung der Ware an (für Paketversand sind unsere Artikel in der Regel zu groß). Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang im Rahmen von Sammelauslieferungen im gesamten Bundesgebiet. Eine Terminabsprache ist hierfür notwendig. In Einzelfällen kann es leider vorkommen, dass der Versand durch die Sammelauslieferung ein paar Tage länger dauert.
Bei Bestellungen von geringem Volumen ist oftmals eine Lieferung via Spedition als Stückgut möglich und schneller oder günstiger – das prüfen wir vorher für Sie und entscheiden im Einzelfall wie die Ware Sie schnellstmöglich erreicht.

Kann ich die Ware reklamieren?

Im Reklamationsfall wenden Sie sich bitte unter Angabe der Auftrags- oder Rechnungsnummer und dem Reklamationsgrund an reklamation@meinex.de.
Wenn möglich, hängen Sie direkt Fotos der Mängel an die E-Mail.

Kann ich die Ware vor dem Kauf ansehen? Wenn ja, wo?

Ja, an unserem Standort Oldenburg. Hier haben wir auf ca 30000 m² Fläche unsere Waren gelagert und ausgestellt. Bürozeiten sind Mo - Fr 9.00 - 16.30 Uhr oder nach Vereinbarung. Wenn möglich, kündigen Sie gerne Ihren Besuch an, um sicher zu stellen, dass der gewünschte Fachberater im Hause ist.

Gibt es eine Garantie?

Ja, wir geben 12 Monate Garantie auf alle steckerfertigen Kühlgeräte innerhalb Deutschlands.

Gibt es auch Neuware?

Ja. Wenn wir Neuware vorrätig haben, sind diese auf unserer Website als solche ausdrücklich gekennzeichnet.

Ständig auf Lager haben wir Neuware von Tegometall. Hier finden Sie Wand- und Gondelregale, die wir direkt vom Hersteller beziehen.

Können Sie mir bei der Planung meines Ladens / Lagers helfen?

Wir können Ihnen eine ausführliche Beratung zu unseren Artikeln anbieten, beispielsweise welche Kühltruhe sich für Ihre Zwecke am besten eignen würde. Allerdings sind wir keine Ladenbauer und verfügen (noch) nicht über die Software, um Ihren Laden (virtuell) einzurichten, aber wir haben in der Regel alle Artikel zu günstigen Preisen auf Lager, die Sie für eine Laden- oder Lagereinrichtung benötigen.

Wie erfahre ich, dass meine Zahlung auch eingegangen und erfolgreich verbucht worden ist?

Sie werden von uns per E-Mail über den Zahlungseingang informiert. Falls Sie nach 2 Tagen noch keine Benachrichtigung über den Zahlungseingang erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Denn es kommt häufig vor, dass Angebote bezahlt werden, ohne dass dieses vorher bestätigt wurde. Das macht es schwierig für unsere Buchhaltung die Zahlung zuzuordnen.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja. Dank unseres eigenen Fuhrparks sind wir da flexibel.

Auch weitere (See-)Wege können wir in Auftrag geben und Ihre Ware ggf. in Containern verschiffen. Wir erstellen Ihnen dafür gerne ein Angebot.

Ich möchte eine Bestellung ändern oder stornieren. Was muss ich tun?

Ihre Bestellung können Sie per E-Mail unter Angabe Ihrer Auftragsnummer ändern. Natürlich ist das auch telefonisch möglich. Wir halten uns 5 Werktage an die Auftragsbestätigung gebunden. Sollte bis dahin
kein Zahlungseingang erfolgt sein, gilt der Auftrag als storniert.

 

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